Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bildergalerie

Wir, Tanja und Till Weinekötter lernten uns im Mai 2008 kennen und lieben und heirateten im Dezember 2009. Wir leben mit unserer großen Patchwork-Familie im schönen Holtwick Bocholt. Bocholt ist eine schöne kleine Stadt im Münsterland unweit der niederländischen Grenze.

Insgesamt haben wir 5 Kinder im Alter von 18-24 Jahre, 3 die hier mit uns leben und 2, die alle 14 Tage dazu kommen.

Schon damals gab es mit Ben und Lex zwei Hunde in unserem Haushalt. Nachdem Ben im Alter von 14 Jahren aus gesundheitlichen Gründen eingeschläfert werden musste, wuchs unser Rudel nach und nach, auf mittlerweile fünf Hunde an. So schön das auch ist, es macht auch sehr viel Spaß, ist dies jedoch nicht ohne Mithilfe aller Familienmitglieder möglich.

Da wir beide der Meinung sind, dass Hunde egal welcher Größe und Rasse, eine solide Erziehung und Bewegung brauchen, haben wir verschiedene Hundesportvereine ausprobiert. Mittlerweile sind wir Mitglieder im DSV am Jäger in Wesel und betreiben dort mit viel Spaß Turnierhundesport samt Unterordnung.

Parallel dazu bewegen wir unsere Hunde durch regelmäßige Fahrradtouren oder vor dem Dog-Scooter.

Zu alle dem haben wir das Mantrailen für unsere Hunde entdeckt. Die Wölfe und auch  Hugo lieben das Trailen. 

 

Im Juli 2022 habe ich die Prüfung zum Hundetrainer nach 11 § bestanden.