Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

   

Aktuelles

Am 13.07.2022 habe ich meine Prüfung als Hundetrainer nach §11 bestanden, ich freu mich riesig, mal schauen wo mein Weg noch so hinführt.

Am 23.07.2022 sind Arto und ich mit Ingeborg Hellwig mit Kygo bei Camp Canis  Never loose hope im Hoope Park gestartet, damit es nicht langweilig wird bin ich mit Hugo und den Mudderfly nochmal 5 km gelaufen. Es war mega!!

 

Ja , bald ist es soweit am 03.09.23 ist endlich wieder der Wolfstag im Wildpark in der  Lüneburger Heide. Wir sind auf jeden Fall dabei!!

 

NEU 

Erstmalig machen wir eine Wanderung, organisiert von Tamaskan Germany und der Interessengemeinschaft Tamaskan. Wir freuen uns riesig.

Samstag, 24.09.2022 in Winterberg

genaueres findet ihr auf Caras FB Seite

 

Lyca ist zur Zeit 8 Monate und ist seit 4 Monaten schon im Mantrailing aktiv. 

 

Am 09.12.21 erblickte unser C-Wurf das Licht der Welt. Wir freuen uns riesig über 5 Mädels und 3 Buben.  Mit 8 Zwergen hatten wir nicht gerechnet und freuen uns nun umso mehr. 

Alle Babys haben ihre Familien und wir freuen uns nun auf eine spannende gemeinsame Zeit.

 Unser B-Wurf ist da!!! am 15. und 16.7. erblickten 9 kleine Wölfchen das Licht der Welt.

 

Alice hat zwischenzeitlich ihre Augenuntersuchung hinter sich gebracht und ebenso das Röntgen von Hüfte und Ellbogen, wie nicht anders erwartet waren die Ergebnisse super.

 

 Zur Zeit macht Arto gerade Urlaub bei uns, wer ihn oder Cara kennen lernen möchte darf uns gerne besuchen.

 Im Oktober 2019 sind Alice und ich in unserem ersten Tough race in Essen gestartet. Es hat mega Spaß gemacht und weitere werden folgen.

Im Oktober 2019 hat Alice dann auch ihre Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden, 

ich bin so stolz. 

Seit Dezember 2018 ist auch Alice begeistert beim mantrailen.

 

* 

Cara's Babys sind da!

Am 1. Januar hat Cara fünf gesunde Mädels zur Welt gebracht.

Die Mutter und alle Welpen sind wohlauf.

*

Cara wurde am 4. und 5. November, hoffentlich erfolgreich, gedeckt. 

*

*

Am 09. September 2017 könnt ihr uns beim Wolfstag  im 

wunderschönen Wildpark Lüneburger Heide in 

Nindorf-Hanstedt treffen.

*

Wir distanzieren uns und nehmen deutlich Abstand von Verpaarungen möglicher Träger von Gendefekten. Vor allem bei Gendefekte für die es derzeit noch keine verlässlichen Tests gibt kann nur so eine verdeckte Weitergabe dieser Defekte vermieden werden.

*

Um die Gesundheit der Rasse Tamaskan auch in Zukunft zu sichern machen wir eine komplette Gendiagnose  mit dem Embark -Test seit 2021 bei allen unseren Welpen.

Die Ergebnisse aller Gesundheitsuntersuchungen können jederzeit bei uns eingesehen werden.

*

*

Endlich ist es soweit: Wir sind Mitglied in der neu gegründeten

Interessengemeinschaft Tamaskan e.V.

Wir freuen uns auf gemeinsame Unternehmungen mit den anderen Vereinsmittgliedern  und die Weiterführung einer gesunde Zucht der wunderbaren Tamaskan.

*

Aktuelle Bilder