Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

   

Aktuelles

Jaaa, wir freuen uns. Wenn alles gut läuft sind wir am 2. und 3.April 2022 auf der Heimtiermesse in Magdeburg zu finden!! Wir freuen uns riesig.

 

Pfingsten gibt es wieder unser Tamitreffen und wir hoffen, dass in diesem Jahr der Wolfstag im Tierpark in der Lüneburger Heide stattfinden wird.

 

Am 09.12.21 erblickte unser C-Wurf das Licht der Welt. Wir freuen uns riesig über 5 Mädels und 3 Buben.  Mit 8 Zwergen hatten wir nicht gerechnet und freuen uns nun umso mehr. 

Alle Babys haben ihre Familien und wir freuen uns nun auf eine spannende gemeinsame Zeit.

 Unser B-Wurf ist da!!! am 15. und 16.7. erblickten 9 kleine Wölfchen das Licht der Welt.

 

Alice hat zwischenzeitlich ihre Augenuntersuchung hinter sich gebracht und ebenso das Röntgen von Hüfte und Ellbogen, wie nicht anders erwartet waren die Ergebnisse super.

 

 Als erstes Event steht für unsere Tamis in diesem Jahr die Heimtiermesse in Magdeburg auf dem Programm. --> April 2020   leider aufgrund von Corvid 19 in diesem Jahr nicht

Im Pfingsten 2020 findet das Sommerfest der Interessengemeinschaft wieder am gewohnten Ort statt.  --> >Zum hungrigen Wolf, Neukirchen    aufgrund von Corvid 19 leider in diesem Jahr nicht

Im September 2020 sind wir wieder beim Wolfstag in der Lüneburger Heide zu finden.

 

 

Zur Zeit macht Arto gerade Urlaub bei uns, wer ihn oder Cara kennen lernen möchte darf uns gerne besuchen.

 Im Oktober 2019 sind Alice und ich in unserem ersten Tough race in Essen gestartet. Es hat mega Spaß gemacht und weitere werden folgen.

Im Oktober 2019 hat Alice dann auch ihre Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden, 

ich bin so stolz. 

Seit Dezember 2018 ist auch Alice begeistert beim mantrailen.

 

 

* 

Cara's Augen wurden von einem Spezialisten untersucht. Dummerweise musste Sie dafür in Narkose gelegt werden. Zum Glück hat es sich gelohnt, Cara's Augen sind einwandfrei !

*

Cara's Babys sind da!

Am 1. Januar hat Cara fünf gesunde Mädels zur Welt gebracht.

Die Mutter und alle Welpen sind wohlauf.

*

Cara wurde am 4. und 5. November, hoffentlich erfolgreich, gedeckt. 

*

Aufgrund der Farbtestergebnisse von Cara mussten wir uns kurzfristig zu einer Änderung der Wurfplanung entscheiden. An Stelle von Nanuk von Sirius Lupus haben wir uns für Mahony von Picta Lupa, Nanuk's Sohn entschieden. Dieser hatte glücklicherweise die notwendigen Farbuntersuchungen und die richtigen Allele...

*

Am 09. September 2017 könnt ihr uns beim Wolfstag  im 

wunderschönen Wildpark Lüneburger Heide in 

Nindorf-Hanstedt treffen.

*

Wir distanzieren uns und nehmen deutlich Abstand von Verpaarungen möglicher Träger von Gendefekten. Vor allem bei Gendefekte für die es derzeit noch keine verlässlichen Tests gibt kann nur so eine verdeckte Weitergabe dieser Defekte vermieden werden.

*

Um die Gesundheit der Rasse Tamaskan auch in Zukunft zu sichern machen wir eine komplette Gendiagnose von Cara und in Zukunft auch von Koda bei MydogDNA.

Die Ergebnisse könnt jederzeit bei uns anfragen.

*

Aufgrund der letzten Entwicklungen bei verschiedenen Würfen haben wir uns entschlossen bei Cara eine zusätzliche Bestimmung der Farbloki zu machen.

Die Ergebnisse des Farbtestes findet ihr unten bei den Bildern. 

*

Am Pfingstwochenende fand unser Sommerfest der IG-Tamaskan auf dem Pferdehof von Ingeborg und Paul Hellwig statt.

Es war ein sehr schönes Wochenende mit vielen alten und neuen Freunden.

*

Die letzten Untersuchungsergebnisse sind da:

Cara ist :

HD: A/A/frei

ED: frei

Zwergenwuchs: frei

DM: frei

Der Wurfplanung für nächstes Jahr steht also nichts mehr im Weg...

*

Endlich ist es soweit: Wir sind Mitglied in der neu gegründeten

Interessengemeinschaft Tamaskan e.V.

Wir freuen uns auf gemeinsame Unternehmungen mit den anderen Vereinsmittgliedern  und die Weiterführung einer gesunde Zucht der wunderbaren Tamaskan.

*

Aktuelle Bilder